Barbès Luzern

10 Jahre Barbès

Es gibt was zu feiern.

Und damit meinen wir nicht «nur» die kommenden Festtage. Wir meinen unser Jubiläum: 10 Jahre Barbès. Unglaublich? Unglaublich!


10 Jahre sind vergangen, seit wir in die Neustadt gezogen sind, um ein Stück marokkanische Esskultur mit nach Luzern zu bringen. Essen, davon sind wir überzeugt, das ist mehr als frisch zubereitete Taijne, es ist mehr als gut gewürztes Poulet au Citron. Essen, das bedeutet Gemeinschaft. Austausch. Leidenschaft. Liebe. Und dieses Geheimrezept ist schön längst zu unserem Erfolgsrezept geworden.

In den vergangenen Jahren haben wir uns stets bemüht, Neues zu kreieren, unsere Gäste zu überraschen, progressiv zu sein. Und deshalb dürfen wir Liebhaber unserer Küche nicht nur in unserem Lokal verwöhnen, sondern auch an vielen Events und Privatanlässen in der Umgebung. Und dafür sagen wir Danke. Denn wir wissen: Erfolg bedeutet mehr, als leidenschaftliche Gastgeber, die lieben, was sie tun. Zum Erfolg gehören auch leidenschaftliche Gäste. Gäste, die unsere Liebe nun schon seit 10 Jahren erwidern.

Inzwischen ist das Barbès zu einem lebhaften Treffpunkt geworden. Zu einem Ort, an dem mehr als einfach «nur» gegessen wird. Hier tauscht man sich aus, es werden Freundschaften gepflegt, geplaudert, gelacht. Viele unserer Gäste durften wir in diesen zehn Jahren persönlich kennenlernen. Manche sind schon zu Stammgästen avanciert, die wir regelmässig bei uns begrüssen; andere Wege hingegen kreuzen sich selten. Ob Stammgast oder nicht, bekannt oder fremd, durch etwas sind wir miteinander verbunden: die Freude, mit lieben Menschen an einem Tisch vereint, zu essen und Teil eines kulinarische Erlebnisse zu sein.

Unsere Geschichte hat vor 10 Jahren in der Neustadt begonnen. Und wir werden diese in den kommenden Jahren gemeinsam weiterschreiben. Unser Jubiläumsjahr hält nämlich etliche Ereignisse bereit – wovon auch Du hoffentlich Teil sein wirst.

Wir bringen bald frischen Wind in die Gastronomieszene ausserhalb Luzerns: Im Februar 2020 eröffnen wir unsere Barbès-Filiale inmitten im «Städtli» Sursee. Aber auch im Luzerner Barbès wird neues Leben eingehaucht: Im Sommer vergrössern wir unser Restaurant, damit wir bald noch mehr Gäste mit unseren kulinarischen Spezialitäten beglücken können.

Und dann wäre ja eben noch unser Jubiläum: Wir wollen nächstes Jahr mit Dir auf unsere 10 Jahre anstossen. Soviel sei verraten: Es wird ausgelassen. Bunt. Authentisch. Eine richtige Party halt, wie wir sie kennen und lieben. Und Du wirst hoffentlich dabei sein! Sei also gespannt, denn schon bald werden wir mehr darüber erzählen – über unseren Instagram-Account und unseren neuen Newsletter bleibst Du laufend informiert.

Und nun wünschen wir Dir einen wunderbaren Rest der Weihnachtszeit und schon bald: Frohes neues Jahr! Falls Du und Deine Freunde über die Festtage noch keine Pläne habt, seid ihr im Barbès herzlich willkommen: Wir haben an Silvester regulär geöffnet und werden gern mit euch auf unser Jubiläums-Jahr 2020 anstossen.

Wir freuen uns, Dich bald wieder bei uns begrüssen zu dürfen.
Lavinja & Hamid mit Team Barbès

Authentic Tradition

Barbès Luzern
Mezze & Spécialités Marocaines
depuis 2010

Spécialités Marocaines

Barbès Newsletter

Barbès Luzern

Winkelriedstrasse 62
6003 Luzern

Tel: +41 41 210 00 90
Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Barbès Sursee (ab 17. März!)

Unterstadt 8
6210 Sursee

Tel: +41 41 921 58 58
Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! 


Copyright © 2020 Barbès GmbH
Das Barbès unterstützt die Initiative Wasser für Wasser
Webcooking by groovedan.com - Fotos von Raffaella Bachmann